Bremse ich nur für Männer?

Bremse ich nur für Männer?

Nein, natürlich nicht. Dieser Spruch ist lediglich eine Retourkutsche für einen männerfeindlichen Slogan der feministischen Bewegung. Im Tierschutz kennt man den Aufkleber "Ich bremse auch für Tiere". Feministinnen haben ihn sich angeeignet und auf Männer übertragen. Der feministische Sinn dahinter ist, Männer auf eine Stufe mit Tieren zu stellen, also als weniger schützenswertes Leben darzustellen, als Menschen zweiter Klasse - Tiere eben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: BLOG IST UMGEZOGEN! Dieser Blog ist umgezogen - mitsamt der Artikel und Kommentare. Wenn Du kommentieren willst, empfehle ich, auf uepsilonniks.wordpress.com zu gehen, die Artikelüberschrift in die Suchmaske einzugeben und dann dort zu kommentieren.